HOME


Algorithmen und Problemlösungen mit C++, Doina Logofatu



Copyright© 2008 by Doina Logofătu
www.doina-logofatu.de

Danksagung




Sehr herzlich bedanke ich mich bei den Kollegen der Fakultät für Informatik und Mathematik der Hochschule München. Herr Prof. Dr. Manfred Gruber hat mir mit seinen Korrekturen, Vorschlägen und täglichen Ermunterungen viel geholfen. Seine Freude am Lehren und an der Zusammenarbeit sowie seine Ermutigungen bedeuten mir sehr viel. Ein ganz besonderer Dank geht auch an die lieben Kolleginnen Heli (Helene Dietz) und Michaela Rambausek, die in jeweils zwei Kapiteln mein Deutsch korrigiert haben.

Ich bedanke mich bei Ștefan Logofătu, Dragoș Carp und Adrian Achihăei für die Gespräche
über bestimmte Themen des Buches und für die technische und moralische Hilfestellung.

Mein herzlicher Dank gebührt außerdem allen, die meine ersten beiden Bücher („Algorithmen
und Problemlösungen mit C++“ und „Grundlegende Algorithmen mit Java“) positiv aufgenommen haben. Professoren, Lehrer, Studenten und Programmierer, die mir geschrieben haben, haben mich darin bestärkt, neue Buchprojekte, insbesondere dieses, anzugehen und zu verwirklichen.

Mein besonderer Dank gebührt dem Verlag entwickler.press (insbesondere meiner Lektorin
Sonja Waldschuk). Ich bin sehr dankbar für die Unterstützung, die ich von Anfang an erfahren habe, für die professionelle Zusammenarbeit und für die Geduld, mit der auf mein Manuskript gewartet wurde. Es hat mich sehr gefreut, dass ich eines meiner Fotos für die Gestaltung des Umschlags verwenden durfte.

Und schließlich danke ich allen, die die Fertigstellung dieses Buches ermöglicht haben.


  

nchen,                                                                                                                                                                                   Doina Logofătu                
im Juni 2008